Schlauer-Shop24 e. K. – Sebastian Asforth

Abmahnung Schlauer-Shop24 e. K. – Sebastian Asforth

Rechtsanwälte des Abmahners: RAe Kaufmann, Günther, Wirth – Leipzig

Die Leipziger Rechtsanwaltspartnerschaft KGW mahnt für Herrn Sebastian Asforth eine Mitbewerberin auf der Handelsplattform Ebay ab. Betroffen ist das Marktsegment von Kfz-Zubehörteilen.

Herr Sebastian Asforth beanstandet einen nicht korrekten Hinweis auf die OS-Plattform. Er rügt, dass der erforderliche Link http://ec.europa.eu/consumers.odr nicht anklickbar zur Verfügung gestellt wurde. Herr Asforth lässt behaupten, dass der Hinweis auf die OS-Plattform so erfolgen muss, dass die Internetadresse anklickbar dargestellt ist.

Er verlangt die Abgabe einer vorformulierten Unterlassungserklärung, die eine Vertragsstrafe für jeden einzelnen Fall der Zuwiderhandlung vorsieht, die nach Hamburger Brauch zu bestimmen ist.

Rechtsanwaltskosten werden in Höhe von 413,90 EUR geltend gemacht.

Gegenstandswert: 5.000,00 EUR