Abmahnung Daniel Eberle

Abmahnung Daniel Eberle

Rechtsanwalt des Abmahner: Lisa Nürnberger, Füssen

Frau Rechtsanwältin Lisa Nürnberger mahnt im Namen des Herrn Daniel Eberle einen Onlinehändler auf der Handelsplattform Ebay ab. Betroffen ist das Marktsegment von Kfz-Zubehörteilen. Dem Abmahnschreiben ist keine Vollmacht beigefügt.

Herr Eberle beanstandet einen nicht korrekten Hinweis auf die OS-Plattform. Er rügt, dass der erforderliche Link http://ec.europa.eu/comsumers/ord/ nicht anklickbar zur Verfügung gestellt wurde. Herr Eberle lässt behaupten, dass der Hinweis auf die OS-Plattform so erfolgen muss, dass die Internetadresse anklickbar dargestellt ist.

Er verlangt wegen des Verstoßes die Abgabe einer vorformulierten strafbewehrten Unterlassungserklärung, die eine Vertragsstrafe für jeden einzelnen Fall der Zuwiderhandlung in Höhe von 500,00 EUR vorsieht.

Im Rahmen der Abmahnung wird ferner eine Kostenerstattung in Höhe von 281,30 EUR gefordert.

Gegenstandswert: 3.000,00 EUR

Abmahnungen wegen Verstößen gegen Belehrungspflichten im Fernabsatz vermeiden Sie ganz leicht mit dem Abmahnschutzbrief

Jetzt neu: keine Mindestvertragslaufzeit, keine Kündigungsfristen, Basisabsicherung gratis:

Rufen Sie uns an! Wir machen Ihnen ein Angebot!