Update – NB Technologie GmbH

Zum wiederholten Male wird uns eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung der Firma NB Technologie GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer Martin Neumayer,  89547 Gerstetten-Dettingen vorgelegt. Nachdem die Firma NB Technologie GmbH ihre Abmahnungen zunächst durch die Stuttgarter Kanzlei BRP Renaud & Partner aussprechen ließ, scheint sie nun die Strategie gewechselt zu haben. So fordert sie nun selbst die Unterlassung der Bezeichnung „Edelstahl nickelfrei“ im Zusammenhang mit dem Verkauf von Uhren. Zur Untermauerung der Unterlassungsansprüche bezieht sich die NB Technologie GmbH auf ein Urteil des Landgerichts Stuttgart aus Mai 2012, in welchem einem Schuldner unter Androhung der gesetzlichen Ordnungsmittel verboten wurde, Schmuckwaren mit „nickelfrei“ zu bewerben, sofern Nickel zulegiert wurde.

Siehe auch: älterer Beitrag zu Abmahnungen der NB Technologie GmbH

[stextbox id=”grey”]

Lesen Sie mehr dazu auf der Sonderseite zur Abmahnwelle durch die NB Technologie GmbH.

[/stextbox]