Daniel Schneider, P+S Handelsvertretung, Nürnberg

Dem Abmahnschutzbriefteam wird eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung von Daniel Schneider, Inhaber der Firma P+S Handelsvertretung in 90478 Nürnberg vorgelegt.

Daniel Schneider betätigt sich auf der Handelsplattform Chrono24.de als Uhrenverkäufer. Über die Rechtsanwälte Kalb, Dr. Möschel & Kollegen berühmt er sich wettbewerbsrechtlicher Unterlassungsansprüche im Zusammenhang mit dem Verkauf sogenannter Luxusuhren. Er beanstandet angeblich fehlerhaft angegebene Lieferzeiten, Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit der Zahlungsart Trusted Checkout und unlauterer Wettbewserbshandlungen im Zusammenhang mit der Bewerbung von Produkten mit „100% Original“ und dem Hinweis auf eine „original Herstellergarantie“.

Dem Abmahnschreiben ist weder eine Vollmacht noch eine vorformulierte Unterlassungserklärung beigelegt.

Die abmahnenden Rechtsanwälte verlangen Kostenerstattung in Höhe von 1.141,90 EUR und Zahlung an sich selbst.

Gegenstandswert: 30.000,00 EUR