Daniel John / Rechtsanwälte Küttner

Herr Daniel John lässt eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung durch die Rechtsanwälte Küttner aus 66111 Saarbrücken aussprechen. Herr John betätigt sich im Versandhandel auf der Handelsplattform eBay und verkauft dort u.a. kosmetische Produkte. Er berühmt sich wettbewerbsrechtlicher Unterlassungsansprüche . Gerügt wird das angebliche Vorhalten einer unvollständigen Anbieterkennzeichnung. Darin sieht Herr John Verstöße gegen § 5 TMG.

Der Abmahnung ist eine vorformulierte Unterlassungserklärung beigefügt, in welcher umfangreich Auskunfts- und Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden. Zudem ist eine Vertragsstrafe von 5.001,00 EUR vorformuliert.

Die Rechtsanwälte Küttner fordern Kostenerstattung für den Ausspruch der Abmahnung in Höhe von 887,03 EUR.

Gegenstandswert:10.000,00 EUR