Abmahnung Pfennigfuchser Warenhandel GmbH & Co KG

Abmahnung Pfennigfuchser Warenhandel GmbH & Co KG

Rechtsanwälte des Abmahners: Kanzlei Dr. Schenk, Bremen

Dem Abmahnschutzbrief-Team wird eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung der Pfennigfuchser Warenhandel GmbH & Co KG mit Sitz in 28816 Stuhr, vorgelegt. Die Pfennigfuchser behaupten, Bekleidung, Schmuck und Uhren über das Internet zu verkaufen. Sie beanstanden gegenüber einem Mitbewerber, dass dieser im Internet Waren anbietet, ohne den Verbraucher über die Verfügbarkeit der angebotenen Waren aufzuklären und ohne den Verbraucher in der gesetzlich vorgeschriebenen Form über Zahlungs-, Liefer- und Leistungsbeginn aufzuklären.

Der Abmahnung ist eine vorformulierte Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung beigefügt, die auch eine Kostenerstattungsverpflichtung für die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Schenk beinhaltet.

Gegenstandswert: 15.000,00 EUR

Unser Tipp: Der Internetauftritt der Pfennigfuchser Warenhandel GmbH & Co KG ist so fehlerbehaftet, dass man kaum glauben kann, dass dort Handel betrieben wird! Von der Abgabe einer vorformulierten Unterlassungserklärung muss dringend abgeraten werden.