Abmahnung Mariam Kiyici
Abmahnung Mariam Kiyici
Rechtsanwalt der Abmahnerin: Dr. jur. Friedrich Schäfer
Dem Abmahnschutzbrief-Team wird eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung von Frau Mariam Kiyici aus 90762 Fürth vorgelegt. Frau Kiyici berühmt sich wettbewerbsrechtlicher Unterlassungsansprüche im Zusammenhang mit dem Verkauf von Modetextilien. Sie rügt Verstöße gegen das Textilkennzeichnungsgesetz. Gerügt wird die Verwendung des Begriffs Acryl anstelle von Polyacryl. Beanstandet wird ferner die Reihenfolge der Angabe aller im Textilerzeugnis enthaltenen Fasern. Entgegen der gesetzlichen Vorgabe seien diese nicht in absteigender Reihenfolge angegeben.
Der Abmahnung ist eine vorformulierte Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung beigefügt, die ein Vertragsstrafeversprechen von 5.100,00 EUR für jeden einzelnen Fall der zukünftigen Zuwiderhandlung vorsieht. Ferner wird die Kostenerstattung in Bezug auf den Kollegen Dr. jur. Friedrich Schäfer in Höhe von 984,60 EUR verlangt.
Gegenstandswert: 20.000 EUR
Wenn Sie keine Lust auf Abmahnungen in Bezug auf das Textilkennzeichnungsgesetz haben, dann lassen Sie Ihren Onlinehandel rechtlich absichern und nutzen künftig den Service des Abmahnschutzbriefes der Kanzlei Sandhage