Abmahnung MAL Electronics GmbH

Abmahnung MAL Electronics GmbH

Rechtsanwalt des Abmahners: Dr. Clemens Pfister, Rechtsanwälte Pfister & Pommer, 67098 Bad Dürkheim

Die MAL Electronics GmbH mit Sitz in 68775 Ketsch lässt über Rechtsanwalt Dr. Clemens Pfister eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung aussprechen. Betroffen ist die Handelsplattform Ebay, hier das Marktsegment Handy und Elektronik-Zubehör.

Die MAL Electronics GmbH rügt in ihrem Abmahnschreiben die angeblich fehlerhafte Angabe der Vertretungsverhältnisse einer GmbH und fordert wegen dieses vermeintlichen Verstoßes gegen die Pflicht zur Anbieterkennzeichnung eine Rechtsanwaltskostenerstattung in Höhe von 413,90 EUR.

Dem Abmahnschreiben ist nicht einmal eine vorformulierte Unterlassungserklärung beigefügt.

Gegenstandswert: 5.000,00 EUR

Unser Tipp: Wer im Glashaus sitzt, …