Abmahnung Andreas Bestmann

Abmahnung Andreas Bestmann

Rechtsanwälte des Abmahners: Poppe Sozietät, Pinneberg

Dem Abmahnschutzbrief-Team wird eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung des Andreas Bestmann vorgelegt. Die Abmahnung wurde formuliert durch die Rechtsanwälte Poppe aus 25421 Pinneberg. Herr Bestmann berühmt sich wettbewerbsrechtlicher Unterlassungsansprüche. Er rügt eine fehlerhafte Belehrung der Kunden über die einzelnen technischen Schritte, die zu einem Vertragsschluss führen. Beanstandet wird ein Button, der mit „Zahlungspflichtig bestellen“ betitelt ist, wobei im Belehrungstext das Wort „Kaufen“ verwendet wird.

Auf die Vorlage einer sonst üblichen vorformulierten strafbewehrten Unterlassungserklärung wurde verzichtet. Der Unterlassungsschuldner wird aufgefordert, eine eigene Erklärung zu verfassen.